TYPO3 Update auf 4.2.2 und die Seitenstruktur

By | 25/10/2008

So nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an meine Homepage gemacht. Nach einem problemlosen Update auf TYPO3 Version 4.2.2 habe ich auch direkt diee Seitenstruktur angepasst. Der Punkt Projekte ist gestorben. Unter diesem Punkt gab es eigentlich eh nur Infos zu TYPO3 und der Punkt wurde entsprechend umbenannt und die Struktur ein wenig angepasst. Kleine Probleme gab es bei der Nutzung des Seitentitels TYPO3, da dieser durch die htaccess zu Fehlern geführt hat. Daher wurde der Punkt nun in TYPO3-Dev umbenannt. Vielleicht finde ich mal noch einen schöneren Weg, aber für das Erste ist das so auch in Ordnung.

Was mir an dem Update auf 4.2.2 sehr gut gefällt ist die Zusammenführung der Seitentypen “Standard” und “Advanced”. Ich fande es schon immer unnötig dort zwei Seitentypen zu haben.

So dann werde ich versuchen in Zukunft den neuen Menüpunkt auch ein wenig mit Informationen zu füllen.

Reblog this post [with Zemanta]