adwordmanager.de – Das Suchmaschinenexperiment

By | 07/03/2009

Nach einigen letzten Arbeiten ist Adwordmanager heute online gegangen. Diese Seite ist ein reines Suchmaschinenexperiment und ich möchte damit versuchen auf einem einfach Weg, ohne selber etwas zu machen, Traffic zu generieren und gute Suchergebnisse zu bekommen.

adwordmanager.de

adwordmanager.de

Die Seite besteht im Prinzip aus einer einzelnen von mir entwickelten Extension die die Aufgabe hat fremde RSS Feeds zu parsen und den Inhalt unter Verlinkung und Nennung des ursprünglichen Authors zu veröffentlichen. Auf diese Art und Weise wird Content erzeugt ohne selber etwas schreiben zu müssen.

Parallel dazu um den Erfolg zu bewerten habe ich die Konkurrenz zu Google Analytics, PIWIK installiert um auch hier meine Erfahrungen zu sammeln.