PageDiff – WinMerge für den Firefox

By | 14/05/2009

Jeder Webentwickler kennt es. Ich habe ein Testsystem und ein Livesystem, aber warum verdammt sieht das Layout auf beiden ein klein wenig anderst aus. Oft ist es sehr schwer im Quellcode den Unterschied zu sehen. Ich habe dann meistens den Quellcode aus beiden Seiten kopiert und mit WinMerge verglichen.

Nun bin ich über einen Blog gestolpert, der mal wieder gute Extensions für den Firefox vorstellt. Die meisten kannte ich doch schon aber PageDiff war neu. Hab das natürlich direkt getestet und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Das Vergleichen zweier Seite funktioniert nun per Mausklick direkt aus dem Browser raus. Ich bin mir sicher diese Möglichkeit wird mir die Arbeiten in Zukunft erleichtern und macht den Firefox bei mir noch beliebter als er schon ist.

PageDiff

PageDiff

Download: PageDiff