Geld sparen mit WebSMS

By | 23/03/2010

Ich nutze ein Tool auf meinem Android Telefon um einen Überblick über meine Anrufe und verschickten SMS, sowie über meine Datenverbindungen zu haben. Das beste Tool in dieser Art das ich bisher gefunden habe ist Call Meter NG. Über dieses Tool bin ich kurze Zeit später auf das Tool WebSMS aufmerksam geworden. Da ich selber Kunde bei O2 bin und es einen entsprechenden Connector für WebSMS für O2 gibt (WebSMS O2) habe ich das Tool direkt mal getestet. Nach der Aktivierung der WebSMS im O2 Communication Center, welches ich bisher nie angeschaut habe, kann ich nun meine 50 Frei-SMS die im Internetpaket M bei O2 enthalten sind über meine Wifi-Verbindung verschicken.

Bei den Preisen bei O2, die eine SMS mit 0,19 Cent berechnen sind das immerhin 9,5 Euro die man sich so pro Monat sparen kann. Die SMS erscheinen ganz normal auch unter den gesendeten SMS. Bin bisher sehr begeistert und die Arbeiten von Felix Bechstein sind in meinen Augen auf jeden Fall einen Blick wert.

Hier nochmal was ihr tun müsst um das zu nutzen:

1. WebSMS installieren

2. Connector für O2 oder einen anderen Anbieter installieren

3. Aktivierung der Frei-SMS im O2 Communication Center

4. Fröhlich gratis SMS verschicken.

Viel Spaß damit.