Verwalte deine Apps mit AppBrain

By | 13/08/2010

http://www.appbrain.com/ ist ein Service der den Market spiegelt. Das schöne daran ist dass es eine Anwendung für das Android-Phone gibt mit dem man die Anwendungen die man installiert hat synchronisieren kann.

Zum Suchen von Anwendungen geht man einfach auf appbrain.com und meldet sich dort mit seinem Googleaccount an. Wenn man eine App gefunden hat die einem gefällt klickt man einfach auf installieren. Auf dem Telefon kann man dann mit der Anwendung von AppBrain über das Synchronisieren die neu ausgewählten Apps installieren.

In meinen Augen ein angenehmer Weg nach Apps zu suchen und seine Apps zu verwalten. Der Market von Google lässt leider noch sehr zu wünschen übrig.

Des weiteren bietet AppBrain noch Vorschläge an die zu den bereits installierten Apps passen. Ob man das braucht kann ich nicht sagen, aber hin und wieder habe ich dadurch doch eine brauchbare App gefunden.

Hier noch ein paar Screens von der App AppBrain:

Meine Liste mit installierten Apps bei appbrain.com: http://www.appbrain.com/user/tlayh/apps-on-the-htc-desire